Versanddetails

Versandkosten

Unsere Versandrichtlinie sieht für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands eine kostenlose Lieferung vor.

LIEFERZEIT

Land Verarbeitungszeit Lieferzeit Versandkosten Transport
DE 1-2 Werktagen 1-3 Werktage Frei DHL/DPD/GLS

DE Gesamtlieferzeit = Bearbeitungszeit + Versandzeit (abhängig von Ihrem Standort) = 2-5 Werktage

Leider können die Lieferzeiten für vorbestellte Artikel nicht mit Sicherheit bestimmt werden und werden normalerweise innerhalb von 2-5 Wochen versandt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Versandunternehmen

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Bestellungen normalerweise per UPS, USPS, FedEx und LTL versandt werden.

Bestellung verfolgen

Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung versandt wurde. Sie erhalten eine Sendungsnummer (die Sendungsnummer wird innerhalb von 24 Stunden aktiviert. Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung zu verfolgen). Bitte beachten Sie: Bei Veranstaltungen oder Feiertagen kann dies länger dauern.
Die Aktualisierung der Sendungsverfolgungsinformationen kann 48 bis 72 Stunden dauern.
Wenn Sie Ihr Paket nicht normal verfolgen können, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden dieses Problem innerhalb von 48 Stunden lösen.

Lieferdatum

Wir bitten Sie, Ihre Lieferung im Voraus zu arrangieren. Unser Versandunternehmen wird Sie 24 bis 48 Stunden vor der Lieferung kontaktieren, um den Lieferplan basierend auf der Verfügbarkeit des Unternehmens abzustimmen. Lieferungen erfolgen normalerweise während der regulären Geschäftszeiten von Montag bis Freitag innerhalb eines 4-Stunden-Fensters.

Für kleine Artikel wie Lampen, Kissen oder Überwürfe nutzen wir Kurierdienste für eine schnelle Lieferung. Bitte beachten Sie, dass der Kurier keinen Liefertermin im Voraus festlegt und eine Unterschrift bei der Lieferung nicht erforderlich ist. Wenn Sie das Paket nicht annehmen können, wird es vor Ihrer Haustür abgestellt.

Bei Bestellungen, die an Mehrfamilienhäuser geliefert werden, ist es obligatorisch, dass der Empfänger bei der Lieferung anwesend ist, unabhängig von der ausgewählten Option „Unterschrift bei Lieferung“. Wenn der Empfänger während der geplanten Lieferzeit nicht anwesend sein, kann eine Gebühr für die erneute Zustellung oder Rücksendung anfallen.
Um eine reibungslose Lieferung zu gewährleisten, informieren Sie den Spediteur bitte über alle Umstände, die den Liefervorgang beeinträchtigen könnten. Dies kann unter anderem Folgendes umfassen:

* Sackgasse

* Schmale Auffahrt

* Inselorte, die Zugang zur Fähre erfordern

* Besonderer Parkplatz für den Lieferwagen

* Alternative Lieferorte, wie z. B. eine Seitentür oder Garageneinfahrt

Für besondere Lieferanforderungen können zusätzliche Gebühren anfallen. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Lagergebühren (Sonderfall)

Um einen reibungslosen Liefervorgang zu gewährleisten, wird der Spediteur alle Anstrengungen unternehmen, Sie im Voraus zu kontaktieren, um die Zustellung Ihrer Bestellung zu planen. Wenn die Zustellung aus irgendeinem Grund nicht innerhalb von 5 Tagen nach dem ersten Kontakt mit Ihnen erfolgt, kann eine tägliche Lagergebühr anfallen. (Die Kosten werden von Ihrem örtlichen Transportunternehmen festgelegt.)Es ist wichtig, dass Sie den Anruf des Spediteurs umgehend zurückrufen oder sich so schnell wie möglich mit ihm in Verbindung setzen, um mögliche Lagergebühren zu vermeiden.

Wir empfehlen Ihnen, den Status Ihrer Bestellung genau zu überwachen, um mögliche Gebühren wie erneute Zustellung, Lagerung oder Rücksendung zu reduzieren. Standardmäßig senden wir Ihnen eine Benachrichtigungs-E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde oder zur Zustellung bereit ist. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben oder den Status Ihrer Bestellung überprüfen möchten, zögern Sie bitte nicht, uns unter order@tribesigns.com zu kontaktieren. Unser Kundenserviceteam wird innerhalb eines Werktags antworten.

Wir empfehlen Ihnen außerdem, bei der Bestellung ein Konto bei uns zu eröffnen, da Sie so den Status Ihrer Bestellung leichter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie uns als Ihren Lieferanten gewählt haben.

Hinweis

Unser Lieferservice umfasst weder Installation noch Montage. Alle für die Montage erforderlichen Werkzeuge und Teile sind jedoch im Paket enthalten. Sollten während der Montage Schwierigkeiten auftreten, zögern Sie bitte nicht, uns um Hilfe zu bitten. Unsere Kundendienst-E-Mail ist an order@tribesigns.com erreichbar und wir antworten normalerweise innerhalb eines Werktags.

Stornierung von Bestellungen & Möglichkeit

Vor dem Versand

1. Stornierung der Bestellung: Keine Bearbeitungsgebühr

2. Adressänderung: Keine Bearbeitungsgebühr

3. Ersatzlieferung und Umtausch: Wenn der Kunde keine neue Bestellung aufgibt oder der Gesamtbetrag deutlich niedriger ist als die ursprüngliche Bestellung, wird die Produktdifferenz berechnet.

Nach dem Versand

1. Stornierung der Bestellung: Wenn Ihre Bestellung versandt wurde und nicht geändert werden kann, können Sie das Paket ablehnen.

Der Kunde trägt die Rücksendekosten von 150 €. Tribesigns stellt ein Rücksendeetikett zur Verfügung und der angegebene Spediteur holt das Rücksendepaket ab.

Bitte beachten: Wir akzeptieren keine Rücksendungen von Zubehör, welches keine Qualitätsprobleme aufweist.

2. Adressänderung: Wenn Sie Ihre Adresse nicht ändern, können Sie das Paket ablehnen und es werden 150 € als Rücksendegebühr berechnet.

3. Ersatzlieferung und Umtausch:

A) Wenn Sie Ihre Adresse nicht ändern, können Sie das Paket ablehnen und es werden 150 € als Rücksendegebühr berechnet.

B) Wenn Sie den Artikel nicht ablehnen und die Bestellung dennoch stornieren möchten, trägt der Kunde die Rücksendekosten in Höhe von 150 €.

Häufig gestellte Fragen zum Versand

Artikel beschädigt

Um die sichere Ankunft Ihres Produkts zu gewährleisten, verwenden wir verschiedene Methoden, um Verpackungen zu schützen. In seltenen Fällen kann es jedoch dennoch zu Transportschäden kommen. Wir bitten Sie, Ihr Paket oder Ihren Artikel sofort nach Ankunft auf Schäden oder Mängel zu überprüfen.

Sollten Sie Probleme mit Ihrer Lieferung feststellen, wenden Sie sich bitte innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt an unser Kundendienstteam. Wenn die Lieferung persönlich erfolgt ist, vermerken Sie bitte alle Schäden oder Mängel auf den Lieferscheinen und dem Frachtbrief und melden Sie diese innerhalb von 24 Stunden bei unserem Kundenservice. Bei schweren Schäden lehnen Sie die Lieferung bitte ab und vermerken Sie auf dem Frachtbrief deutlich „Wegen Beschädigung abgelehnt“.

Sollte der Schaden erst nach Abfahrt des Spediteurs festgestellt werden, kontaktieren Sie uns bitte sofort. Geben Sie dabei Details wie Zustand des Pakets bei Erhalt, Art des Empfangs (etwa ob es an der Haustür abgestellt oder unterzeichnet wurde) und eine genaue Beschreibung des Schadens an."

Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise aufgefordert werden, Fotos oder Videos des beschädigten Bereichs für unsere Untersuchung bereitzustellen, und dass SieWerfen Sie keine Versandkartons, Produktverpackungen oder das Produkt selbst wegwefen sollten, bis Sie weitere Anweisungen erhalten. Außerdem senden Sie nicht den Artikel an das Lager zurück, ohne vorher den Kundendienst zu kontaktieren und eine Rücksendegenehmigung einzuholen, und befolgen Sie bitte das Reklamationsverfahren des Spediteurs, um eine erfolgreiche Lösung sicherzustellen.

Hinweis

Um die erfolgreiche Abwicklung von Schadensersatzansprüchen zu gewährleisten, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Bewahren Sie die gesamte Originalverpackung auf, einschließlich Versandkartons und Produktverpackung.
  1. Werfen Sie den beschädigten Artikel nicht weg, da er möglicherweise einer Inspektion durch den Spediteur unterzogen wird.
  1. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst sofort, um den Schaden zu melden und eine Rücksendegenehmigung anzufordern, bevor Sie den Artikel an das Lager zurückschicken.
  1. Stellen Sie alle angeforderten Bilder oder Videos des beschädigten Bereichs zur Verfügung, um den Reklamationsprozess zu unterstützen.
  1. Befolgen Sie das Reklamationsverfahren des Spediteurs, um sicherzustellen, dass der Anspruch erfolgreich bearbeitet wird.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam, um Hilfe zu erhalten.

Informationen zu Steuern

In seltenen Fällen können Zollgebühren von Ihrer Regierung und nicht von unserer Website erhoben werden. Sie sind für die Gebühren verantwortlich. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, haben jedoch keine Kontrolle über die Zollbehörden in Ihrem Land oder in anderen Ländern. Weitere Informationen zu Zollgebühren, Zöllen und Steuern erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt.

Wir erheben keine Umsatzsteuer.