30 Tage Rückgabe- & Umtauschrichtlinie

Allgemeine Rückgabe

Wenn Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, können Sie das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben, aber Sie müssen einige Kosten für die Rücksendung oder den Umtausch tragen, wenn es sich nicht um Qualitätsprobleme handelt. Der/die Artikel müssen sein:
1. In funkelnagelneuem Zustand
2. Noch nicht montiert oder zusammengebaut
3. Unbenutzt und ohne fehlende Teile
4. Mit Originaletiketten und in der Originalverpackung

Bitte beachten Sie, dass sich die 30-tägige Rückgabefrist auf die Lieferzeit jedes einzelnen Artikels bezieht, die auf der Website des Transportunternehmens angegeben ist, und nicht auf die gesamte Bestellung. Wenn die Artikel, die Sie zur Rückgabe anmelden, als über 30 Tage nach Lieferung markiert sind, können wir diese nicht akzeptieren.

Besondere Umstände

Einige wenige Artikel können nicht zurückgegeben werden, darunter:
1. Clearingposten
2. Individuell gestaltete Artikel
3. Offline-Käufe (Artikel oder Teile, die nicht auf unserer Website aufgeführt sind)
4. Die auf der Produktseite als "nicht rückgabefähig" gekennzeichneten Artikel
5. Zusammengebaute oder demontierte Produkte
6. Ohne Originalverpackung oder mit schweren Schäden an der Originalverpackung
7. Bitte beachten Sie, dass alle Artikel, die ohne Genehmigung zurückgeschickt werden, nicht für eine Rückerstattung in Frage kommen und bei der Lieferung an unser Rückgabezentrum zurückgewiesen werden.

Stornierung von Bestellungen & Möglichkeit

Vor dem Versand

1. Stornierung der Bestellung: Keine Bearbeitungsgebühr

2. Adressänderung: Keine Bearbeitungsgebühr

3. Ersatzlieferung und Umtausch: Wenn der Kunde keine neue Bestellung aufgibt oder der Gesamtbetrag deutlich niedriger ist als die ursprüngliche Bestellung, wird die Produktdifferenz berechnet.

Nach dem Versand

1. Stornierung der Bestellung: Wenn Ihre Bestellung versandt wurde und nicht geändert werden kann, können Sie das Paket ablehnen.

Der Kunde trägt die Rücksendekosten in Höhe von 150 €. Tribesigns stellt ein Rücksendeetikett zur Verfügung und der angegebene Spediteur holt das Rücksendepaket ab.

Bitte beachten: Wir akzeptieren keine Rücksendungen von Zubehör, das keine Qualitätsprobleme aufweist.

2. Adressänderung: Wenn Sie Ihre Adresse nicht ändern, können Sie das Paket ablehnen und es werden 150 € als Rücksendegebühr berechnet.

3. Ersatzlieferung und Umtausch:

A) Wenn Sie Ihre Adresse nicht ändern, können Sie das Paket ablehnen und es werden 150 € als Rücksendegebühr berechnet.

B) Wenn Sie den Artikel nicht ablehnen und die Bestellung dennoch stornieren möchten, trägt der Kunde die Rücksendekosten in Höhe von 150 €.

 

Vor der Rückkehr


Was Sie wissen müssen, bevor Sie eine allgemeine Rückgabe bearbeiten

1. Bitte werfen Sie NICHT Originalverpackungen oder Verpackungsmaterialien von dem/den erhaltenen Artikel(n) weg.
2. Sie müssten die gleiche Art und Weise verpacken, wenn der Artikel ankommt, um sicherzustellen, dass das Produkt die Anforderungen für den Träger erfüllt. Für große Produkte müssen Sie die Palette selbst vorbereiten.
3. Alle zusätzlichen Dienstleistungen, die bei der Bestellung in Anspruch genommen wurden, werden bei der allgemeinen Rückgabe NICHT erstattet, einschließlich der Abgabe an der Haustür, der Abgabe in einem Raum Ihrer Wahl und der Lieferung mit weißem Handschuh.
4. Mindestens ein vollständiges Bild des Produkts und des äußeren Kartons sowie ein Bild der inneren Verpackung, damit wir den Zustand des Produkts und die Berechtigung zur Rückgabe beurteilen können.
5. Sie müssen die Kosten für die Rücksendung tragen, wenn es keine Qualitätsprobleme gibt.
6. In bestimmten Regionen können wir Ihnen ein vorausbezahltes Etikett für die Rücksendung zur Verfügung stellen; die Rücksendekosten werden abgezogen, sobald der Artikel zurückgeschickt wurde. Wenn wir nicht in der Lage sind, ein vorausbezahltes Rücksendeetikett bereitzustellen, müssen Sie die Rücksendung selbst organisieren.


Defekte oder beschädigte Produkte


Bitte überprüfen Sie Ihren Einkauf nach Erhalt und rückkoppeln Sie uns fehlende Teile, Fehler, Schäden oder falsche Artikel sofort. Diese müssen Sie innerhalb von 3 Werktagen nach der Lieferung rückkoppeln. Fehlerhafte Reklamationen außerhalb dieser Meldefrist werden im Rahmen der Garantie bewertet.

Bitte legen Sie uns eine Kopie Ihrer ursprünglichen Auftragsbestätigung vor, bestätigen Sie die Artikelnummer und die Anzahl der defekten Artikel, Fotos oder Videos, auf denen der Defekt deutlich zu erkennen ist, sowie die Verpackung und das Etikett auf der Verpackung. Je nach Situation werden wir für die Rückerstattung, den Umtausch oder den Ersatz verantwortlich sein, je nach Ihrer Präferenz.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Reparaturkosten aufkommen, wenn nicht autorisierte Handwerker beauftragt wurden.

Zusatzbedingungen

1. Als beschädigte Artikel gelten diejenigen, die während des Transports beschädigt wurden.

Um Ihnen effizient zu helfen, melden Sie das beschädigte Produkt bitte innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt des Artikels an den Kundendienst und werfen Sie den beschädigten Artikel und seine Verpackung nicht weg. Siehe Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten für weitere Informationen.

2. Unzustellbare und zurückgewiesene Pakete

Wenn eine Lieferung aus irgendeinem Grund abgelehnt wird oder aufgrund einer ungültigen Lieferadresse als unzustellbar gilt, wird Ihnen eine Strafe in Rechnung gestellt, die unter anderem zusätzliche Versand- und Bearbeitungsgebühren umfassen kann.

 

Rückerstattungen


Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft ist, benachrichtigen wir Sie über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung. Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 2-3 Werktagen über die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Wenn Sie die Rückerstattung nicht innerhalb von 2-3 Werktagen erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihr Bankkonto erneut. Wenden Sie sich dann an Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis eine Rückerstattung offiziell verbucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter order@tribesigns.com.

Rücksendungen neuer und unbenutzter Artikel außerhalb des 30-tägigen Zeitfensters


Wenn Sie eine Rücksendung außerhalb des 30-tägigen Zeitfensters vornehmen möchten, können Sie den Artikel, sofern er sich in neuem und unbenutztem Zustand befindet, gegen Erstattung der Rücksendekosten und einer Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von zwanzig Prozent (20 %) des Kaufpreises zurückgeben.